Montag, 15. August 2016

Strukturen in schwarz weiß

Strukturen in schwarz weiß

Strukturen in schwarz weiß

Für den Schwarz Weiss Blick bei Frauke hab ich heute mal verschiedene Strukturen ausgewählt. Eigentlich war ich auf der Suche nach etwas Gelben für den Makromontag auf meiner Meriseimorion Seite. Dabei hab ich aber so viele schöne Strukturen gefunden, dass ich sie hier einfach mal nur in schwarz weiß zeigen möchte. An der Schwarz-weiß Fotografie begeistert mich, dass der Blick viel mehr auf das Wesentliche gelenkt wird und sich nicht von der Farbe ablenken lassen kann.  

Schwarz weiß Bilder

Manchmal staune ich über mich selbst, denn ich liebe Farbe über alles. Ich mag das leuchtende Gelb, das knallige Orange und besonders das weiche Blau, aber die Bilder in Schwarz Weiß faszinieren mich. 

Glasstrukturen
  
 Wahrscheinlich weil sie die Phantasie so anregen. Ein farbiges Bild erfasst das Auge sofort, doch in schwarz weiß fehlt diese Information und die Gedanken haben Raum auszuschweifen....

Maiskolben in schwarz weiß

Selbst ein einfacher Maiskolben sieht plötzlich ganz anders aus...

Strukturen in schwarz weiß

Oder die wilde Möhre vom letzten Steinblumen Beitrag, ein Spiel von rau und glänzend.....

Strukturen wilde Möhre

Mit den schwarz weißen Strukturen wünsche ich euch einen guten und bunten Start in die neue Woche.
Liebe Grüße
Kerstin

Kommentare:

  1. Klasse, die Bilder in S/W wirken echt toll.
    Ich bin ja ein Fan der Monochromen-Fotos und finde wie du, dass da gerade die Wirkung stärker ist oft als bunt.
    Deine Fotos sind da gute Beispiele.Besonders der Mais hat es mir angetan !
    Liebe Grüße von mir

    AntwortenLöschen
  2. You are so right that scenes are so changed by monochrome. I love, love, love your choices with all the awesome details that you caught. Wow!

    AntwortenLöschen
  3. Ja, das Auge muss sich konzentrieren. Ich mag das sehr. Bei den Strukturen wird das besonders deutlich.
    Tolle Bilder,
    Andrea

    AntwortenLöschen

Dankeschön für deine Zeilen, ich freu mich über deinen Kommentar.
Viel Spaß beim Stöbern.