Freitag, 30. September 2016

Herbstdeko mit blauen Hortensien

Herbstdeko mit blauen Hortensien

Eine Herbstdeko mit blauen Hortensien ist in dieser Woche entstanden, und verbreitet nun etwas herbstlichen Charme mit warmen pastelligen Farben.
Diese Fülle an Dekomaterialien, die der Herbst einfach so zur Verfügung stellt, begeistert mich jedes Jahr wieder aufs Neue. Da wird die Sammelleidenschaft in mir geweckt.....



Hortensienkranz

Es lässt sich einfach aus dem Vollen schöpfen, egal ob schöne Blätter, Früchte wie Kastanien und Eicheln, oder schöne Hortensien, alles ist reichlich vorhanden und lässt sich herrlich verarbeiten. So sind verschiedene Herbstkränze und ein Herbststrauß für den Tisch entstanden.


blaue Hortensien trocknen

Die blauen Hortensien im Garten werden langsam papierartig, also ist der richtige Zeitpunkt zum Trocknen gekommen. Da aber soviel schönes Material zum Trocknen zur Zeit vorhanden ist, hab ich diesmal keinen reinen Hortensienkranz gebunden, sondern einen dicken Herbstkranz und einen Strauß mit allem was der Garten und die Natur so hergibt.


Herbstkranz aus Naturmaterialien

Zum Blau der Hortensien passen die zarten Silberlinge, die weißen Schneebeeren und Perlkörbchen und auch die noch grünen Ligusterbeeren gut.


Hortensienkranz wickeln

Für etwas Grün sorgen auch die grünen Dolden der Kletterhortensie, Buchsbaum und  ein paar olivgrüne Lampionblumen. 


Hortensienkranz basteln

Eigentlich wollte ich einen Hortensienkranz für die Türe basteln, doch dann gefiel er mir so gut, dass er einen Ehrenplatz auf dem Wohnzimmertisch bekommen wird. Mit einem Windlicht bestückt, darf er nun die frühen Herbstabende gemütlich beleuchten.


Herbstkranz wilde Waldrebe

Und da ich einmal beim Herbstkränze basteln war, ist auch noch ein kleiner Kerzenkranz aus den Früchten der wilden Waldrebe entstanden.


wilde Waldrebe

Die wilde Waldrebe ist zur Zeit überall an den Straßenrändern zu entdecken, ich liebe diese flauschig weichen Clematisfrüchte. Da sie ganz wunderbar eintrocknen, lassen sie daraus schöne Herbstkränze basteln.


Waldrebe Clematis

Ob kombiniert mit anderen Materialien, oder wie hier nur mit den Samenständen der Waldrebe, entstehen so ruck zuck schöne Herbstkränze.


Herbststrauß selbermachen

Bei dieser herbstlichen Fülle von tollen Materialien, ist neben den Herbstkränzen, auch noch ein dicker Herbststrauß entstanden.


weiße Kürbisse

Damit die Herbstdeko komplett ist, dürfen natürlich ein paar Kürbisse nicht fehlen. Zu den blauen Hortensien müssen es dann auch weiße Kürbisse sein.
Mit der neuen Herbstdeko aus blauen Hortensien wünsche ich euch ein wunderschönes langes Wochenende und viel Zeit zum Herbst genießen.
Liebe Grüße
Kerstin

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Dankeschön für deine Zeilen, ich freu mich über deinen Kommentar.
Viel Spaß beim Stöbern.

Linkwithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...