Montag, 26. September 2016

Herbstdeko mit Kürbissen

Herbstdeko mit Kürbissen

Eine Herbstdeko mit Kürbissen ist in den Garten eingezogen.
Und da Ms. Figino heute für den MakroMontag wissen möchte, was uns freut im September, ist meine Antwort ganz klar....
Der Beginn der Kürbiszeit!


Kürbiszeit beginnt

Die Vielfalt der Kürbisse begeistert mich. Ich liebe ihr Farbenspiel, ihren Formenreichtum, ich schau sie einfach gern an und Essen mag ich sie auch noch gern!
So freu ich mich jedes Jahr auf den September, wenn endlich die ersten Kürbisse reif sind.


Herbstdeko mit Kürbissen

Über ihre schönen Oberflächen streichle ich gerne mit den Fingerspitzen. Es sind teilweise sehr glatte Oberflächen, die aber alle eine gewisse Struktur aufweisen. Kleine Höhen und Tiefen, Linien die sich einfach schön mit der Fingerspitze verfolgen lassen. 

Kürbis Herbstdeko


So glatt die Kürbisse auch teilweise sind, ist ihre Oberfläche doch immer angenehm warm. 

Kürbisstiele

Ein bisschen Vorsicht ist geboten bei den Kürbisstielen. Die winzig kleinen Stachel können ganz schön piksen, wenn man nicht aufpasst. 

Kürbisstiel

Auch wenn im Moment die weißen Kürbisse sehr beliebt sind, mag ich doch das herbstliche Orange immer noch sehr gern. Es ist für mich einfach die typische Herbstfarbe!!!!

Herbstdeko mit Hagebutten

Ja und zum Orange der Kürbisse passen die kleinen Hagebutten natürlich auch ganz wunderbar.

Hagebutten Deko

Im Grunde verhält es sich hier ähnlich wie bei den Kürbissen. Die kleinen Hagebutten haben ebenfalls eine wunderbare glatte Oberfläche, richtig kleine Handschmeichler sind es. Doch auch hier sind die kleinen gemeinen Stachel an den Zweigen zu beachten.

Herbstdeko mit Hagebutten

Doch ob stachelig oder nicht, ich freu mich auf die schöne Herbstzeit mit den unendlichen Naturmaterialien für eine schöne Herbstdeko. Dazu gehören nun mal unbedingt ein paar Kürbisse auf dem Tisch, im Garten und im Haus.

Herbstdeko mit Kürbissen

Ich wünsche euch einen guten Start in die neue Herbstwoche!
Liebe Grüße
Kerstin

Kommentare:

  1. Wow, Du machst mir direkt Lust, dass ich mir auch ein paar Kürbisse hole, aber ich hab ja noch Zeit bis zum 1. Oktober :-)

    AntwortenLöschen
  2. Wunderbare Aufnahmen, schon die 1. Kürbissuppe ist bei mir schon aufgegessen.
    LG Doris

    AntwortenLöschen
  3. Sooo schöne Bilder!
    Und ich liebe Kürbisse!
    Letztes Jahr habe ich das erste Mal Kürbissuppe gegessen und ich Dummerchen wollte das vorher NIE probieren!!! Hätte ich es bloss schon früher getan!
    Hach, ich liebe den Herbst!
    Das ist meine Zeit!
    Tolle Fotos von deinen Herbstfrüchten!
    Liebe Grüße sende,
    Britta

    AntwortenLöschen
  4. So nah habe ich mir die Kürbisse noch nicht angeschaut. Interessant.
    Liebe Grüsse,
    Claudine

    AntwortenLöschen
  5. Pumpkins are a great sign that autumn is near. Your photos are great of the pumpkin and rose hips.

    AntwortenLöschen

Dankeschön für deine Zeilen, ich freu mich über deinen Kommentar.
Viel Spaß beim Stöbern.