Freitag, 16. September 2016

Herbstdeko mit Zieräpfeln und Eicheln

Herbstdeko mit Zieräpfeln

Eine erste Herbstdeko mit Zieräpfeln und Eicheln ist fürs Wochenende entstanden.
Passend zum herbstlichen Wetter mit grauen Wolken kommt nach den strahlend schönen Sonnentagen, nun auch die erste herbstliche Deko auf den Tisch. 


Herbstdeko mit Eicheln

Noch steht die herbstliche Tischdeko im Garten, aber die dunklen Wolken ziehen immer näher, so wird sie wohl am Wochenende ins Haus umziehen müssen.

Herbstschale mit Zieräpfeln

Kräftige leuchtende Herbstfarben vereinen sich diesmal auf dem Tisch. Die kleinen roten Zieräpfel sind ein echter Hingucker und leuchten schon aus der Ferne.

Herbstdeko mit getrockneten Dahlien

Gesellschaft bekommen die roten Äpfel von ein paar getrockneten roten Dahlien, die mit ihrem morbiden Charme so schön zum Rot der Äpfel passen.

getrocknete Dahlien

Die Schale ist mit Moos gefüllt und ein paar getrocknete Ranken umspielen die Äpfel, zum Kontrast kommen noch ein paar grünen Eicheln hinzu.

rote Zieräpfel

Die kleinen Zieräpfel sind sogar essbar, doch ich finde sie viel zu schade zum Marmelade kochen, deshalb bekommen sie einen Ehrenplatz in der herbstlichen Tischdeko. Für mich sind es herrliche Handschmeichler auf dem Tisch, mit denen man prima spielen kann.

Kugeln aus Naturmaterialien

Gleich neben den roten Zieräpfelchen steht die große Holzschale mit verschiedenen Dekokugeln.

Mosaikkugel in Naturfarben

Die Mosaikkugel in herbstlichen Naturfarben.....

Dekokugel aus Holz

die alte Holzkugel mit ihrer schönen Maserung

Dekokugeln basteln aus Stroh

und ein paar selbstgemachte Dekokugeln aus Stroh. Die Strohkugeln habe ich einfach aus liegengebliebenen Strohresten zusammengedrückt und mit goldenem Wickeldraht zu einer Kugeln fixiert.

Herbstdeko mit Eicheln

Auf den strohgelben Dekokugeln leuchten die frischen grünen Eicheln....

Herbstdeko mit Eicheln und Zieräpfeln

Nach all den heißen Tagen in der letzten Zeit, tut so ein kleiner herbstlicher Abstecher eigentlich ganz gut. Solang es keine grauen Dauerregen Tage werden, ist ein bisschen Herbst doch ganz in Ordnung, oder? :-)
Ich wünsche euch ein schönes entspanntes Wochenende.
Liebe Grüße
Kerstin 

1 Kommentar:

  1. ...da hast du schon wunderbar die Herbstfarben zusammen getragen, liebe Kerstin,
    eine schöne üppige Deko...so rot sind meine Zieräpfel noch lange nicht,

    liebe Grüße Birgitt

    AntwortenLöschen

Dankeschön für deine Zeilen, ich freu mich über deinen Kommentar.
Viel Spaß beim Stöbern.

Linkwithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...