Freitag, 23. September 2016

Herbststrauß mit grünen Hortensien

Herbststrauß mit grünen Hortensien

Einen Herbststrauß mit grünen Hortensien hab ich für die Tischdeko am Wochenende gebunden. Zum einen ist es unsere Wochenenddeko, zum anderen brauchte ich den Strauß als Hintergrund für die neue Herbstdeko auf dem Meriseimorion Blog. Da passte es ganz prima mit den schönen warmen Herbstfarben.

Blumenstrauß in Herbstfarben

Alles was der Garten noch so hergibt im Moment, ist gleich in den Strauß hinein gewandert. 

Hirschgeweih Deko

Damit es aber direkt herbstlich wird, hab ich einen kleinen alten Hirschkopf mit Hirschgeweih in den Strauß gesteckt. 


Hirschdeko

So schaut der stolze Hirsch wie aus dem Unterholz hervor.....


Hirsch Deko

und prüft die Lage. :-)

weißer Phlox im Garten

Für den Herbststrauß hab ich im Garten noch wunderschöne weiße Phloxblüten gefunden, die bereits zur zweiten Blüten angesetzt haben.

Grüne Hortensien trocknen

Dazu grüne Hortensien, die hoffentlich ihre schöne Farbe beim Eintrocknen behalten,

Perlkörbchen Blüten trocknen

und die weiß braunen  Blüten des Perlkörbchens.

Kletterhortensien Blüten

Einige Blüten der inzwischen getrockneten Kletterhortensien dienen als Basis des Herbststraußes

Iris Samenstände

und hoch oben schweben einige Samenstände der Iris Blüten, die inzwischen fast verholzt sind.

Federn als Deko

Ein paar Federn aus dem Garten sind weitere schöne Fundstücke, die gleich mit in den grün braunen Herbststrauß hinein durften. So ist die Wochenenddeko schon fertig, das Wochenende kann also kommen.
Ich wünsche euch ein wunderbares spätsommerliches Wochenende und viel Zeit, um die letzten Sonnenstrahlen zu genießen.
Liebe Grüße
Kerstin

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Dankeschön für deine Zeilen, ich freu mich über deinen Kommentar.
Viel Spaß beim Stöbern.

Linkwithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...