Freitag, 21. Oktober 2016

Herbstdeko mit Lampionblumen

Herbstdeko mit Lampionblumen

Die grauen Herbsttage verlangten nach etwas Farbe, so ist fürs Wochenende eine Herbstdeko mit den leuchtenden Lampionblumen entstanden. Ein locker gebundener Herbstkranz aus den Lampionblumen, ein paar Hagebutten und den Ranken des wilden Weins sorgt nun für eine behagliche Stimmung.

Lampionblume

Die Lampionblumen tun dem Garten im Herbst richtig gut, so knallig leuchtende Hingucker sind es!!! Herrlich.

Lampionblumen Kranz

Das Regenwetter nagt aber auch schon an den kleinen Lampions, so sind einige bereits leicht skelettiert. Einen morbiden herbstlichen Charme erhalten sie dadurch.

Lampionblume skelettiert

Doch wirken sie so besonders zart und zerbrechlich, wie kleine Kostbarkeiten. 

Herbstkranz mit Hagebutten wickeln

Verstärkung bekommen die leuchtenden Lampionblumen von den orangen Hagebutten. Der Herbstkranz ist ganz locker zum Kreis gedreht und anschließend mit etwas Draht fixiert. Die stacheligen Hagebuttenzweige konnte ich so einfach zwischen die anderen Zweige schieben, deshalb war die Angelegenheit auch nicht ganz so piecksig.

Herbstkranz wilder Wein

Einige Ranken des wilden Weins umspielen den Kranz noch zusätzlich. Die Weinblätter verblassen langsam, doch halten sie sich noch tapfer an den Zweigen. Sobald der erste richtige Frost kommt, werden sie wohl alle zu Boden purzeln.

wilder Wein im garten

Das hübsche Farbenspiel der Weinblätter darf nun im Haus weiter leuchten. Denn eigentlich wollte ich den Herbstkranz im Garten belassen, doch bei dem trüben grauen Regenwetter hab ich mich schnell umentschieden. So hat er seinen Platz nun im Wohnzimmer bekommen, in einer großen Schale am Boden.

Lampionkranz mit Lichterkette

Eine leuchtende Lichterkette umschlingt den Herbstkranz und sorgt so für die Gemütlichkeit am Abend.

Herbstkranz mit Lichterkette

Die kleinen Lichter lassen die herbstlichen Blätter strahlen....

Herbstdeko mit Lampions und Kerze

und die Kerze in der Mitte flackert behaglich dazu.
Ich wünsche euch ein schönes Wochenende.
Liebe Grüße
Kerstin

Kommentare:

  1. ...schönes Farbfeuerwerk, liebe Kerstin,
    dein Kranz...wie du schon sagst, genau richtig an diesen grauen Tagen,

    liebe Grüße Birgitt

    AntwortenLöschen
  2. Der Kranz ist auch wunderschön! In meinem Garten wollen die Lampionblumen nicht erscheinen. In diesem Jahr hatte ich nur 1 oder 2 Laternen. Die übrigen Pflanzen verweigern sich. Schon seltsam.
    Vielleicht im nächsten Jahr .... die Natur ist immer wieder für Überraschungen gut, wie in diesem Frühling mit den unzähligen Winterlingen. So etwas habe ich noch nie erlebt!

    Liebe Grüße auch hier
    Sara

    AntwortenLöschen

Dankeschön für deine Zeilen, ich freu mich über deinen Kommentar.
Viel Spaß beim Stöbern.

Linkwithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...