Freitag, 7. Oktober 2016

Setzkasten dekorieren im Herbst

Setzkasten dekorieren im Herbst


Der Herbst bietet einfach so unendlich viele schöne Dinge die sich Trocknen lassen, da musste mal wieder der Setzkasten dekoriert werden. 

Setzkasten dekorieren

Der Herbst ist Sammelzeit, wie ein Eichhörnchen komme ich mir manchmal vor, wenn ich fleißig all die schönen Dinge vom Wegesrand nach Hause trage. Um all den kleinen Kostbarkeiten einen schönen Platz zu geben, hab ich mal wieder den guten alten Setzkasten hervorgeholt.

Herbstkranz mit Hortensien

Der Platz auf der Kommode wird langsam knapp, denn der dicke Hortensienkranz der letzten Woche liegt bereits hier und trocknet langsam ein.

Setzkasten dekorieren im Herbst

So wird aber die ganze Fülle des Herbstes sichtbar. Im Setzkasten hat sich alles versammelt, was der Herbst an Früchten und Samen zu bieten hat. Die vorherrschenden Farben sind Naturtöne in Braun und Beige.

Setzkasten Deko


Clematis, Eicheln, Kastanien und Haselnüsse, Brauntöne in allen Facetten, aber auch dicke Bohnen und kleine Linsen haben hier ihren Platz gefunden.

Setzkasten Deko Herbst

Doch ein bisschen Grün sollte auch mit hinein, deshalb hab ich ein paar der Efeu Blüten abgeschnitten und dazu gestellt.

Efeu Blüten

Die hübschen mehligen Blüten werden sich bald öffnen und den Insekten als willkommene Herbstnahrung zur Verfügung stehen.

Setzkasten Deko mit Glasväschen

Damit die Blüten aber nicht vertrocknen, stehen sie in mit Wasser gefüllten kleinen Glasväschen.

Setzkasten Deko mit Kerzen

Für das gemütliche Kerzenlicht am Abend sorgen kleine Windlichter mit Teelichtern.

Clematiskranz

Hoch oben über allem schwebt ein wilder Clematiskranz, der mit ein paar Federn geschmückt ist.

Setzkasten dekorieren

So ist eine weitere Herbstdeko fertig, für gemütliche Stunden an den langen Herbstabenden. Ich wünsche euch ein schönes Herbstwochenende.
Liebe Grüße
Kerstin

Kommentare:

  1. Hallole,
    das ist aber eine sehr hübsche Idee. Ich müßte meinen Setzkasten erst mal leer machen,
    da ist soviel anderes drin.

    Sehr hübsch.

    Lieben Gruß Eva

    AntwortenLöschen
  2. ...wunderschöne herbstliche Fülle, liebe Kerstin,
    die du da wieder zusammen getragen hast...sieht toll aus,

    liebe grüße Birgitt

    AntwortenLöschen

Dankeschön für deine Zeilen, ich freu mich über deinen Kommentar.
Viel Spaß beim Stöbern.

Linkwithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...