Freitag, 13. Januar 2017

Winterdeko mit Eiskristallen

Winterdeko mit Eiskristallen

Eine Tischdeko im Winter

Das Sturmtief Egon hat uns eine herrliche Winterlandschaft beschert mit richtig viel Schnee. Passend dazu, gibt es auch eine Winterdeko mit Eiskristallen für den Tisch.

Eiskristall Deko

Also hab ich erstmal alle Eiskristalle zusammengesucht.....

Eiskristalle Tischdeko

Kleine Streudeko Eiskristalle, Beton Eiskristalle und ausgestanzte Eiskristalle aus Papier versammeln sich nun in der Winterdeko.

weiße Hyazinthen Tischdeko

Für etwas frische Farbe und später einen schönen Frühlingsduft, sorgen die weißen Hyazinthen.

Tischdeko Winter

Um den frostigen Charakter der Winterdeko zu unterstützen, hab ich ein paar Samenstände des Wiesen Bärenklau in flüssiges Wachs getaucht und anschließend etwas Kunstschnee darüber gestreut.

Blumen in Wachs tauchen

Dadurch entstehen ganz frostig anmutende hübsche Blumen. Die Stiele werden anschließend einfach zu den Hyazinthen in die Töpfchen gesteckt. 

gewachste Blumen

Auch die schwarzen Ligusterbeeren sind mit einer Wachsschicht überzogen und wirken so frostig schön.

Winterdeko Glasschale

Die winterliche Tischdeko steht in einer großen flachen Glasschale, die ich zuerst mit Moos und dann mit weißem Strandglas gefüllt habe.

Treibholz Deko im Winter

Dazu noch etwas Treibholz 

Winterdeko

und ein paar Zweige. Fertig ist die frostige Winterdeko.

Tischdeko januar

Ein paar Kerzen dürfen natürlich auch nicht fehlen. So lässt sich die frostig kalte Schneelandschaft da draußen prima genießen, gemütlich warm im Kerzenschein.

Winterdeko mit Eiskristallen
 
Ich wünsche euch ein schönes und entspanntes Wochenende.
Liebe Grüße
Kerstin

Kommentare:

  1. Liebe Kerstin
    Deine Deko ist wieder ein richtiger Hingucker. Leider habe ich keine solche Ecke wo ich mich austoben kann. Egon hat auch uns Schnee vorbeigebracht.
    Liebe Grüsse und ein schönes Wochenende.
    Barbara

    AntwortenLöschen
  2. ...schön zusammen gestellt, liebe Kerstin,
    und deine Eiskristalle tauen nicht weg ;-)...hier ist draußen kein Eis und Schnee mehr zu sehen, was ich aber nicht schlimm finde und was sich am Wochenende auch wieder ändern soll...

    liebe Grüße Birgitt

    AntwortenLöschen

Dankeschön für deine Zeilen, ich freu mich über deinen Kommentar.
Viel Spaß beim Stöbern.

Linkwithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...