Freitag, 24. Februar 2017

Setzkasten Dekoration im Frühling

Setzkasten Dekoration im Frühling

Setzkasten Deko

Meinen guten alten Setzkasten hab ich heut mal wieder hervorgeholt, denn ich suchte einen schönen Platz für die Frühlingszwiebeln.

Setzkasten dekorieren

Ein wildes Sammelsurium unterschiedlicher Zwiebeln hat sich hier versammelt. Da ich die verschiedenen Zwiebelchen so schön finde, sollten sie einen Ehrenplatz im Setzkasten Häuschen bekommen.
Setzkasten Frühling

Eigentlich wollte ich zwar nur die abgeblühten Frühlingszwiebeln trocknen, um sie anschließend, nach dem Frost, in den Garten zu setzen.
Setzkasten Zwiebeldeko

Um aber dann alle Fächer im Setzkasten zu füllen, sind noch manche anderen Zwiebeln dazu gekommen.
Tulpen Zwiebeln trocknen

Die abgeblühten Tulpen Zwiebeln........
verblühte Amaryllis

 und die verblühte Amaryllis Zwiebel werden hier zwischengelagert, bis sie wieder in die Erde kommen.
Montbretien Zwiebeln

Aber auch die neuen Zwiebelchen warten hier kurz, bis sie in den Garten gepflanzt werden. Die kleinen Montbretien..... 

Lilien Zwiebeln

und die vorwitzigen Lilien Zwiebeln, die schon kleine Triebe zeigen.
Küchenzwiebel

Aber auch eine ganz normale Küchenzwiebel darf diesmal mit die Tischdeko fürs Wochenende......
Küchenzwiebel Austrieb

Teilweise treiben die Zwiebeln schon aus und ein leckeres Frühlingszwiebel Grün wächst......
Setzkasten Dekoration mit Zwiebeln

Fertig ist die schnelle Setzkasten Dekoration!
Für Ostereier ist es mir noch zu früh, da sind die verschiedenen Zwiebeln eine schöne Alternative für die Frühlingsdeko.
Ich wünsche euch ein schönes langes Karnevals-Wochenende, mit hoffentlich ganz viel Sonnenschein.
Liebe Grüße
Kerstin

1 Kommentar:

  1. ...das sieht wieder schön aus, liebe Kerstin,
    und deine Ideen sind immer besonders und inspirierend,

    liebe Grüße Birgitt

    AntwortenLöschen

Dankeschön für deine Zeilen, ich freu mich über deinen Kommentar.
Viel Spaß beim Stöbern.